Buteyko-Atmung: Neues großes Praxis Buch(2024)

Liebe Leserin,

seit 10 Jahren schreibe ich an Texten und coache gleichzeitig Buteyko. In dieser Zeit habe ich tausende Seiten geschrieben: Handouts, Buchentwürfe, PDFs für spezielle Fragen. Auch das erste Buch (zusammen mit Dr. Rakhimov) ist in dieser Zeit entsanden. Vieles wurde über Jahre immer wieder überarbeitet und vor allem: Alles wurde im Unterricht ausgiebig getestet, dann überarbeitet, getested und wieder überarbeitet, denn meine Kunden in den Coachings bekommen schon seit ca. 2 Jahren Auszüge oder Kapitel dieses Buches. Es ist in jeglicher Hinsicht eine Erweiterung und Verbesserung unseres ersten Buches. Außerdem bin ich diesmal als alleinige Autor unabhängiger und konnte so die Praxis stärker betonen. Rausgekommen ist ein knapp 500 Seiten starkes Werk, welches mehr Praxis, mehr Geheimnisse und bessere Didaktik bietet, als je ein Buch über die Atmung und Buteyko  bisher. Anfang 2024 wurde das Buch veröffentlicht. Ließ gerne jetzt schon die Testimonials, die Leser des Buches (bzw. Leser von vorveröffentlichten Kapiteln dieses Buches) mir geschrieben haben. Einfach auf das Buch klicken oder auf diesen Link gehen: https://www.amazon.de/dp/B0CSXFRQDJ

„… Seit fast zwei Jahren bin ich nun frei von sämtlichen Asthma- und Allergiesymptomen und habe seitdem auch keine Medikamente mehr benötigt. Atemübungen muss ich jetzt nur noch sporadisch durchführen, wenn ich das Gefühl habe, sie zu benötigen. Die täglichen Atem-Übungen und das Absetzen der Medikamente war durchaus zeitaufwendig und benötigte einiges an Disziplin und Unterstützung aus meinem Umfeld. Die Arbeit hat sich aber definitiv gelohnt…“
Peter Möhrs
Berater/ Coach
„..Ich brauche weniger Schlaf und Erholungszeit, hab viel Energie, bin stressresistent und habe sofern ich mit meiner Kontrollpause (CP) nicht abfalle ein migränefreies Leben!! Das ist wirklich schön und sehr viel mehr lebenswert. DANKE…“ 
Marianne Schallauer
Physiotherapeutin
„…Mittlerweile bin ich bei MCPs um die 50, wache morgens voller Energie auf, brauche ca. 2h weniger Schlaf als früher. Die Schnarch-App habe ich gelöscht, weil ich nicht mehr schnarche. Ich bin von der Buteyko-Methode sogar so begeistert, dass ich als Heilpraktiker und Physiotherapeut ebenfalls Kurse anbieten möchte. Ich bin überzeugt, dass viele Probleme z.B. in der Psychosomatik oder Schmerztherapie durch Buteyko deutlich verbessert werden können. Ich bin sehr froh, durch das Coaching bei Volker voran gekommen zu sein. Es ist einfach eine andere Lebensqualität…“
Albert Schlag
Physiotherapeut
"...Ich gewann zusätzlich zu der erwarteten Heilung des Burnouts einen klaren Verstand, einen verbesserten Schlaf, eine Fitness und Stärke, die ich vorher noch nie so gespürt hatte und regenerierte meinen Beckenboden komplett. Nebenwirkungsfrei und mit Freude habe ich heute einen CP von 55+..."
Sandra Windorf
Reitlehrerin, Therapeutin
„…Anfang des Jahres war mein Asthma am Höhepunkt, ich benötigte morgens und abends je 2 Hub Symbicord und mehrmals täglich das Bedarfsspray Aarane und trotzdem hatte ich Probleme mit Kurzatmigkeit etc...Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und ich muss sagen, dass sich sehr viel verändert hat. Mein Asthma ist mittlerweile Beschwerdefrei, Bedarfsspray benötige ich gar keines mehr und Symbicord nur noch sehr selten. Meine Anfang CPs konnte ich von anfangs 15-20 auf mittlerweile 55-60 steigern. Mir geht es mittlerweile wieder richtig gut…“
Tobias Hirzel
Unternehmer