Mein Coaching 

Mein Coaching baut auf den Prinzipien der Buteyko-Therapie auf und wird um weitere Tools und Methoden ergänzt.

Ablauf des Coachings

Zu Beginn findet ein kostenloses Informationsgespräch (15 Minuten) statt, anschließend erfolgt eine Einführung während eines Erstgesprächs (1 Stunde). Nach einer Erstanalyse Deiner Ausgangssituation werden wir Deine Ziele und Möglichkeiten herausarbeiten. Anhand eines umfangreichen Fragebogens finden wir gemeinsam heraus, wie wir Deine Transformation gestalten.

Der komplette Atemkurs (virtuell, bei Bedarf persönlich) dauert etwa 6 Wochen und beinhaltet mindestens 5 bis 6 Sitzungen Eins-zu-Eins Coaching von ca. 1 bis 1.5 Stunden. Du wirst lernen wie Du Deine Gesundheit auf einfachste denkbare Weise schnell und deutlich verbessern kannst.

Die Anwendungen sind leicht in Deinen Alltag zu integrieren, so kannst Du mehr Verantwortung für Deine Gesundheit übernehmen.

Du erhältst: 

  • Handouts & Literatur
  • Fragebögen
  • Analysebögen
  • Linklisten
  • Videomaterial

Das kannst du mit meinem Coaching erreichen

  • Aktivierung Deiner Selbstheilkräfte
  • Überwindung Deiner gesundheitlichen Widerstände
  • Stress und emotionale Probleme in den Griff zu bekommen
  • Steigerung Deiner körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit
  • Reduzierung chronischer Krankheitsbeschwerden
  • Erhöhung Deiner Regenerationskraft
  • deutliche Verringerung der Schlafzeit mit optimalem Erholungswert
  • Durchbreche persönliche Blockaden, um Dein volles Potenzial auszuschöpfen

Das sagen meine Kunden

„Das Buteyko-Training von Volker hat die Atmung im Kern und geht darüber hinaus in damit verbundene Bereiche der Meditation, Ernährung, Schlaf und mehr… Angefangen mit einem ‚CP‘ von über 40 und etwas niedrigerem ‚MCP‘ bin ich anhand des Trainingsplans konstant auf CP > 60 und MCP 60 gekommen:

Verbunden mit (hierdurch vertiefter) Meditation und (hierdurch verstärkt motivierter) verbesserter & reduzierter Ernährung haben sich meine geistige und körperliche Fitness sehr verbessert. Die reduzierte – also normalisierte – Atmung ist inzwischen Übung im Alltag und Pranayama Katalysator der Meditation.“

Oliver aus Hamburg

„Aufgrund einer neuen beruflichen Herausforderung (Sozialpsychiatrische Einrichtungsleitung)
hatte ich mit enormen Stress zu kämpfen – des weiteren litt ich unter Atembeschwerden (Belastungsasthma).
Durch die intensive Buteyko-Schulung bei Herrn Schmitz per Skype, konnte ich erfolgreich meine Symptome verbessern und vor allem eine hohe Stresstoleranz entwickeln.“

Wolfgang Schmid

Ich war mir ziemlich sicher, dass ich die Methode alleine durch das Buch von Dr. Rakhimov und Volker (YOGA- Die Geheimnisse liegen in der reduzierten Atmung) lernen kann. Zum Glück habe ich dann doch einen Kurs gebucht. Durch die persönliche Betreuung erreicht man noch bessere Erfolge und bekommt die nötige Sicherheit und Klarheit. Durch die individuelle Begleitung habe ich tolle und wichtige Tipps für meine eigene Praxis erhalten und konnte meinen Morgen -CP und damit auch Wohlbefinden, Energieniveau und Gesundheitszustand in kurzer Zeit massiv verbessern. Ich bin froh, dass ich die Buteyko-Methode kennengelernt habe und die persönliche Ausbildung durch Volker hat mir unglaublich geholfen und auch sehr viel Spaß gemacht.“

Britta aus Hamburg

Kostenloses Erstgespräch

Möchtest du mehr erfahren? Dann kontaktiere mich für ein kostenloses 15 minütiges telefonisches Erstgespräch. Ich beantworte Deine Fragen, wir können uns ein wenig kennen lernen und ich zeige Dir, wie ich Dir bei Deiner Transformation helfen kann.